Einsatz 58/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Freitag 31.12.2021 11:40 Uhr

Sonstiger Einsatz

Börnsen

-

HLF, LF10

Wir wässerten provilaktisch sämtliche Papiercontainer im Einsatzgebiet.



Einsatz 57/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Freitag 31.12.2021 11:00 Uhr

TH-K Türöffnung

Neu Börnsen

Kleinalarm

ELW, HLF

Die Tür konnte ohne Einwirkung von Gewalt per Schlüssel von uns geöffnet werden.



Einsatz 56/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Sonntag 26.12.2021 15:11 Uhr

Feu-K Entstehungsbrand

Börnsen unten

Folgeeinsatz

ELW, HLF, LF16

Durch das schnelle Eingreifen unsererseits konnte ein Entstehungsbrand im Kellerbereich eines Hauses zügig gelöscht werden.



Einsatz 55/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Sonntag 26.12.2021 14:44 Uhr

TH-K Türöffnung - Hilflose Person

Börnsen unten

Folgeeinsatz

ELW, HLF, LF16

Kurz nachdem wir mit der Türöffnung begonnen hatten, öffnete der Anwohner selbstständig die Tür.



Einsatz 54/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Freitag 17.12.2021 21:21 Uhr

Drohnengruppe der Technischen Einsatzleitung des Kreises Herzogtum Lauenburg.

Geesthacht

TE-D - Alarm

MZF

Die Feuerwehr Börnsen stellt einen "Piloten" für die Drohnengruppe der Technischen Einsatzleitung des Kreises Herzogtum Lauenburg. Die Drohnengruppe wurde zur Unterstützung einer Personensuche nach Geesthacht alarmiert.



Einsatz 53/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Montag 13.12.2021 09:15 Uhr

TH K  - Unwetterschaden

Börnsen unten

Telefonische Alarmierung

ELW

Die Wehrführung wurde zur Einschätzung eines Unwetterschadens gerufen. Hierbei stellte sich heraus, dass von dem umgestürzten Baum keine weitere Gefahr ausgehe und somit kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Börnsen nötig war.



Einsatz 52/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Sonntag 12.12.2021 15:50 Uhr

TH K  - Tier in Not

Börnsen unten

Telefonische Alarmierung

ELW

Gemeinsam mit der Polizei suchten wir nach einem verletzten Graureiher. Die Suche musste erfolglos eingestellt werde.



Einsatz 51/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Mittwoch 02.12.2021 20:45 Uhr

TH K  - Ölspur

Börnsen mitte

Telefonische Alarmierung

HLF

Gemeldet wurde eine Ölspur im Hamfelderedder. Vorort konnten keine ausgelaufenen Betriebsstoffe wie beispielsweise Öl festgestellt werde. Es wurden keine weiteren Maßnahmen ergriffen.



Einsatz 50/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Mittwoch 02.12.2021 11:04 Uhr

TH K  - Baum auf Straße

Börnsen mitte

Folgeeinsatz

HLF, ELW, GW-N, MTW

Mehrere Bäume höhe des "Börnsener Berges" drohten auf die Straße zu fallen. Im Rahmen der Gefahrenabwehr mussten insgesamt 4 Bäume gefällt werden. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Bauhof übergeben.



Einsatz 49/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Mittwoch 02.12.2021 10:36 Uhr

TH K  - Baum auf Straße

Neu Börnsen

Folgeeinsatz

HLF, ELW, GW-N

Ein abgebrochener Ast, der sich in der Baumkrone verfangen hatte, wurde von uns enfernt. Die Einsatzstelle wurde im Nachgang an den Bauhof übergeben.



Einsatz 48/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Mittwoch 02.12.2021 09:32 Uhr

TH K  - Baum auf Straße

Neu Börnsen

Kleinalarm

HLF, ELW, GW-N

Wir fanden einen in "gefährlicher Schieflage" stehenden Baum vor. Der Baum wurde ,unter Zuhilfenahme der hydraulischen Seilwinde vom HLF, gefällt.



Einsatz 47/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Dienstag 01.12.2021 23:30 Uhr

TH K  - Baum auf Straße

Börnsen mitte

Telefonische Alarmierung

ELW

Ein größerer Ast, der Fahrbahn und Fußweg versperrte, wurde von uns entfernt.



Einsatz 46/2021

Stichwort:

Einsatzort:

Schleife:

Fahrzeuge:

Bericht:

Dienstag 30.11.2021 14:15 Uhr

TH K  - Baum auf Straße

Neu Börnsen

Kleinalarm

HLF, ELW

Vorort galt es ,ein auf die B207, umgestürzten Baum zu entfernen. Mit Hilfe eines Radladers der "Sachsenwald Baumschule" war dies schnell erledigt. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit.