FÖRDERVEREIN FREIWILLIGE FEUERWEHR BÖRNSEN e.V.

An  dieser Stelle möchte sich der Förderverein der Feuerwehr Börnsen vorstellen.
Der Förderverein wurde im Jahr 2014 zur Förderung und Unterstützung der Feuerwehr in Börnsen gegründet.

Viele fragen sich bestimmt warum soll ich einem Förderverein beitreten.
Ist doch per Brandschutzgesetz die Gemeinde verpflichtet den Brandschutz sicherzustellen. Diesem Auftrag kommt die Gemeinde in Börnsen seit vielen Jahrzehnten hervorragend nach.
Trotzdem kann sie nicht alles abdecken.
Der Gedanke ist, die Feuerwehr über das notwendige hinaus auszurüsten und dadurch die Effektivität in der Brandbekämpfung, der Ausbildung und der technischen Hilfeleistung zu verbessern.
Dazu gehören zum Beispiel Fahrsicherheitstrainings, Ausbildungsmaterial  oder Schulungen
Weiterer Grund ist es die Arbeit in der Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Hier sind Fahrten ins Zeltlager oder die Anschaffung von Zelten zu nennen.
Auch unterstützt der Förderverein die Feuerwehr darin, interessierte Einwohner über die Feuerwehr zu informieren. Bei der Durchführung von Veranstaltungen hilft der Verein deshalb tatkräftig mit.
Für die Öffentlichkeitsarbeit wurden zum Beispiel ein Rauchhaus und ein Feuerlöschtrainer angeschafft.
Alle Einnahmen und Spenden werden ausschließlich für Ihre Feuerwehr bzw. den Brandschutz verwendet und so auch direkt zum Wohl der Bevölkerung eingesetzt.
Alles gute Gründe um dem Förderverein beizutreten.
Im Anhang finden Sie einen Beitrittsantrag. Einfach ausfüllen und Sie sind dabei.

Ihr Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Börnsen e.V.

Eintrittsformular Förderverein Freiwillige Feuerwehr Börnsen e.V.
Eintrittsformular Förderverein Feuerwehr